Reiseführer: Florenz Mailand Rom

Dogenpalast

#114.12.2008 16:09, Xenia Imbach:
.Während meinen Ferien in Venedig besuchte ich natürlich den Dogenpalast. Aus den vielen Romanen, die ich davor über Venedig gelesen habe, hatte ich mir dieses Gebäude schon sehr genau vorgestellt. Mit hohen Erwartungen stellte ich mich in die Schlange und musste mindestens eine Stunde warten. Obwohl ich damals noch nicht 18 Jahre alt war, musste ich ca. 15 Euro eintritt bezahlen, da ich aus der Schweiz, einem nicht Eu-Land komme! Zusätzlich musste ich 5 Euro fürs Headsett bezahlen. Fèr diese 20 Euro erwrtete ich etwas grandioses. Leider musste ich feststellen, dass meine Erwartungen zu gross waren. Ausser den Bildern und der Waffensammlung gibt es fast nichts sehenswertes. Fèr die Informationen übers headsett brauchte man hintergrundinformationen, um den überblick zu behalten. Am besten gefallen hat mir die Aussicht über den Canale Grande, wirklich atemberaubend. Leider habe ich mich in den Katakomben verlaufen und suchte 15 Minuten nach dem Ausgang, nicht gerade gemütlich. Wer noch nie einen Italienischen Palazzo gesehen hat, kommt bestimmt auf seine Kosten. Für Palazzokenner wird es nicht sehr interessant sein.

[ Auf diesen Beitrag antworten ]

Kontakt